Montag, 9. April 2012

weiteres Osterkörbchen



Dieses Osterkörbchen habe ich aus einem Stück Karton / Cardstock mit den Maßen 18 x 18 cm hergestellt. Zuerst habe ich das Stück CS mit einem Stampin up Rollenstempel mit einem weißen Stempelkissen bestempelt und dann bei 6 cm von allen Seiten gefalzt. Nun sollten 9 gleichgroße Quadrate zu sehen sein. Anschließend werden an einer Seite die beiden Falzlinien eingeschnitten und genau gegenüberliegend auch, so dass man die Seiten wie hier zu sehen hochklappen und festkleben konnte (dafür nehme ich meistens doppelseitiges Klebeband). Das mittlere kleine Quadrat ergibt den Körbchenboden. Nun muss man sich nur noch Gedanken um die Gestaltung des Henkels und die Füllung machen...
Viel Spaß beim Nachbasteln.

1 Kommentar:

Anni hat gesagt…

Hallo Zinzia,
ein schönes Körbchen hast Du gebastelt. Ich mag diese Art besonders gern und habe gestern so eins an meine Schwester verschenkt...

Lg Anni