Dienstag, 9. Juni 2015

6. Wohnzimmerworkshop bei Ilonka in Köln

Gestern haben wir wieder mal einen sehr schönen Stempelabend bei Ilonka gehabt.
Wir waren insgesamt 8 Personen an 2 Tischen verteilt und haben 4 wunderschöne Boxen und eine Karte gebastelt. Natürlich durften wir die neuen Farben benutzen und auch das neue Stanz- u. Falzbrett für Geschenktüten. Hierzu hat Ilonka auf ihrem Blog heute ein ganz frisches Video eingestellt. Die Geschenktüte ganz links und die kleine Würfelbox (2. von rechts) wurden hiermit ruckzuck gemacht (na gut, einige von uns haben mal kurz eine Falzlinie übersehen *flöt).
Die Karte mit den Schmetterlingen haben wir mit den neuen In-Colurs gemacht, wie die Kenner unter euch sicher auf den ersten Blick erkennen. Hier wurden Taupe und Minzmakrone mit Creme kombiniert. Zuerst wurden die Schmetterlinge als Hintergrund gestempelt, dann mit dem Schmetterlingsfolder durch die Big Shot gekurbelt und anschließend mit Taupe gemattet.
Der Kartenrohling ist ein Stück Cardstock in Minzmakrone.
Ganz raffiniert ist die Box ganz rechts, wie ich finde. Auf die Farben haben mir sehr gut gefallen.
Hier haben wir unser Schneid- und Falzbrett benutzt und unter Anleitung von Ilonka zuerst gefalzt und dann geschnitten und waren später alle stolz dieses Werk vollbracht zu haben.
Benutzt haben wir hier den neuen Sternstanzer und die Stanze für Fähnchen. Wir haben hier ein Stück Cardstock (in meinem Fall Petrol) mit den Maßen 1 Inch x 8 cm von beiden Seiten in den Stanzer eingeschoben und gestanzt und anschließend mit der Big Shot das Muster geprägt und alles aufeinander geklebt.

 Hier seht ihr die Geschenktüte einmal näher, damit auch die kleinen Blümchen gesehen werden.
 Auf die wunderschöne Box muss ich nochmal aus der Nähe zeigen:
 und aufgeklappt sieht sie dann so aus. Am Nachbartisch wurde gleich schon überlegt, was man denn da reinpacken kann...



Keine Kommentare: