Posts mit dem Label Basteltreffen Stempeltreffen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Basteltreffen Stempeltreffen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 20. Mai 2015

5. Wohnzimmerworkshop bei Ilonka

In dieser Woche gab es wieder einen sehr schönen Stampin up Wohnzimmerworkshop bei
Ilonka. Wie ihr hier auf den Bildern erkennen könnt haben wir 4 Projekte gewerkelt und dazu auch gleich die neuen Sachen benutzen dürfen. Zuerst mal eine Gesamtaufnahme der fertigen Projekte.
Oben links zu sehen ist eine Ziehkarte, darunter eine Karte, die über kreuz geöffnet bzw. geschlossen wird (erinnert an ein kleines Windrad). Oben rechts die Karte ist raffiniert gefalzt und unten rechts zu sehen ist eine Temposchachtel. Eigentlich sollte hier noch eine Schleife mit verarbeitet werden, aber dafür hatte ich dann zu vorgerückter Stunde keine Geduld mehr.

 Nun noch mal die Projekte einzeln:






Montag, 27. April 2015

Wohnzimmerworkshop Nr. 4 Stampin up

Heute zeige ich euch mal die wunderschönen Dinge, die wir gemeinsam letzte Woche bei
Ilonka zum Thema "Anlässe" gewerkelt haben. Alleine das Papier ist wirklich wunderschön, wie ich finde.

 Hier seht ihr den Aufsteller für die Menükarte.
 Passend dazu die Bestecktasche
 und hier noch einmal das wunderschöne Etikett in Nahaufnahme
 Die Tischleuchte ist sehr schnell gemacht. Das einzige was uns aufgehalten hat waren die beiden Schleifen und die vielen Schmetterlinge. Aber wenn man sich genug Vorrat stanzt und schon hinlegt ist das wirklich ein Kinderspiel.

 Dann sieht man hier noch diese kleine Box mit den fabrlich passenden Anhängern.
Eigentlich gehörte hier noch ein kleines Namensschildchen zu, was aus den Reststücken der Menükarte gemacht wurde, aber dazu hatte ich dann an diesem Abend leider keinen Elan mehr.

Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem so gut wie mir. Ich mag diese kurzweiligen Abende bei Ilonka sehr.

Freitag, 6. März 2015

Wohnzimmerworkshop Nr. 3

Auch der 3. Wohnzimmerworkshop bei Ilonka hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass meine Lieben hier zu hause mir gut zugeredet haben auch weiterhin dort mitzumachen. DANKE meine Schätze!!!

Aber nun möchte ich euch die Bilder der beiden Werke zeigen:
Diese Box hat es in sich.... wartet es ab...

 Deckel ab und schon springt diese Klappbox auf. Die Anleitung dazu gibt es auf der Seite von Ilonka Ich werde bestimmt noch ein oder mehrere machen.

 und weil Ostern quasi vor der Tür steht haben wir passend dazu noch diese Karte mit geprägtem Hintergrund und diesem auf Transparentpapier gestempeltem Hasen gewerkelt.

Donnerstag, 5. März 2015

Wohnzimmerworkshop Nr. 2

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich im Moment sehr viel um die Ohren und komme nur selten zum basteln, stempeln geschweige denn Beiträge für meinen Blog zu verfassen. Aber die monatlichen SU-Workshops bei Ilonka sind immer so wunderschön und kurzweilig, die möchte ich mir nicht entgehen lassen.
Hier zeige ich euch meine Werke zum Februar Thema "Valentinstag", obwohl das ja schon ein bisschen her ist. Diese Easel-Schubladenbox mit Verpackung finde ich wunderschön - ach das ganze Set gefällt mir gut und nicht nur zu Valentin....

 Karte mit Umschlag

 Ein Tag mit Herz
 Ein kleiner Anhänger mit Merci

Dienstag, 11. November 2014

Kreatives Wochenende Teil 2

Am Sonntag war ich dann in Bonn und eigentlich wollten wir dort zusammen kreativ sein. Aber wie es manchmal ist, wird viel erzählt, gelacht und Kaffee getrunken. Einigen lag aber auch noch der Alkoholkonsum vom Vorabend in den Knochen und so wurde das Kreativsein etwas in den Hintergrund verschoben. Aber Spaß hatten wir trotzdem.... und so muss es auch sein, denn es ist ein Hobby und das soll ja nun mal Spaß machen mit Gleichgesinnten!!!!




Sonntag, 1. Juni 2014

Kölner Creativ-Sommer 2014

Hier kommt ein kleiner Bericht vom Kölner Creativ Sommer im Rheinergie Stadion.

Heute früh machte ich mich auf den Weg nach Köln, um mich dort mit einigen lieben "Mitbastlerinnen" zu treffen, als mich schon eine Nachricht erreichte in der stand, dass in der Umgebung des Stadions Schilder aufgestellt wären mit Parkverboten wegen des heutigen Marathonlaufes. Zum Glück habe ich diese Schilder auf meiner Strecke nicht gesehen und konnte ohne Stau und Hindernisse den Parkplatz am Stadion erreichen. Nach kurzer Zeit standen wir auch alle zusammen am Eingang West.

Es gab kleine Schlangen an der Kasse und am Eingang, doch dann hatten wir genug Platz in den Gängen und an den Ständen.

Leider war es an manchen Stellen ein bisschen kühl und zugig und meine Jacke lag gut im Auto :-( Die Stoffstände, die sehr gut verteilt waren interessierten mich nicht, waren aber für die Näherinnen ein Highlight.  Es gab unter anderem einige Stände für uns Stempler und es wanderten einige Stempelkissen und Stempel in meine Einkaufstasche.
Etwas länger haben wir vor einer Transferpresse gestanden und uns beraten lassen und T-Shirtfolien gekauft. Die beiden Damen von happyfabric waren sehr nett und konnten gut Auskunft geben. Was soll ich hier schreiben, eine liebe Bastelfreundin darf sich ab sofort an der Happy Press erfreuen.

Hier sehr ihr ein Foto meiner kleinen Ausbeute. Die Sprühflaschen sind zur Textilgestaltung und von der Firma marabu .
Es war eine sehr kurzweilige Zeit mit lieben Personen um mich herum und zwischendurch traf ich auch noch die ein oder andere Bekannte.

Vielen Dank für den schönen Tag und die gemeinsamen Stunden mit euch :-)

Montag, 4. November 2013

Rentier groß und klein

Am vergangenen Wochenende war ich auf einem Basteltreffen eingeladen und so ganz mit leeren Händen wollte ich nicht dort erscheinen. Da ich im Moment ein Fan von Rentieren, Eulen usw. bin habe ich mir überlegt, dass solche kleinen Teelichter bestimmt eine nette Idee als kleine Nettigkeit für jeden Gast sind.

Die Gastgeberin hat zusätzlich noch die Rentierbox mit süßem Naschwerk bekommen und uns ganz lieb beherbergt und ihr Mann hat für uns alle Waffeln gebacken. An dieser Stelle auch noch einmal ganz lieben Dank.


Donnerstag, 11. Juli 2013

Frisch vom gestrigen Stampin up Stempelstammtisch

bei Ilonka sind diese Karten in den neuen InColors. Ausgenommen diese Origami-Schleife, die aus einem SU-Restbestand von Ilonka stammt. Diese Origami-Schleife hat uns allen gleich zu Beginn des Abends bald den letzten Nerv geraubt und wir haben sie dann auch gar nicht gemeinsam fertig gemacht. Da hätten wir dann keine Zeit mehr gehabt eine Karte zu basteln... hahaha...

Bei der Fertigstellung der Schleife hat mir meine Tochter heute noch ein bisschen geholfen und vielleicht probiere ich es am Wochenende noch einmal?
Nun aber zu den Karten. Mir gefallen sie alle, aber die mittlere hat es mir sehr angetand, da ich im Moment
sehr auf diese Türkistöne stehe. Und wie gefallen sie dir?
 Jede Karte noch einmal für sich:


 Und zum Schluss noch eine Aufnahme der Schleife, die aus einem Stück Papier mit den Maßen 14 x 14 cm gefaltet wurde.

Donnerstag, 13. Juni 2013

Monatlicher Stampin up Workshop

Gestern haben wir uns wieder bei Ilonka getroffen um dort in den Abendstunden diese wunderschönen Karten zu basteln. Beinahe hätte ich den Termin auch noch verpasst. Aber zum Glück wurde ich
von Ilonka kurz vorher daran erinnert und den nächsten Termin habe ich mir schon rot in meinen Kalender eingetragen.

Wie immer saßen wir zu mehreren Frauen an den Tischen und fingen mit einer Karte an. Die anderen Tische hatten ein anderes Projekt. Aber am Ende hatten wir alle diese 4 wunderschönen Karten fertig.

Leider ist die Zeit nur wieder so verflogen, aber das kenne ich ja schon....

An dieser Stelle vielen Dank für den schönen Abend und die gute "Betreuung"












Donnerstag, 30. Mai 2013

Letzter Stammtisch bei Ilonka

Beim letzten Stammtisch bei Ilonka sind diese Karten, das Lesezeichen und die Origamibox entstanden.

Gestartet haben wir mit der Origamibox, die aus einem einzigen Blatt gefaltet wurde.

Ein bisschen kniffelig war die Falterei ja schon, aber mit dem Ergebnis waren wir dann alle sehr zufrieden.

Für das Lesezeichen haben wir eine sehr große Büroklammer verwendet,

die mit Abstandspads und zusätzlich mit Flüssigkleber befestigt wurde.






Freitag, 5. April 2013

Karten vom letzten Stempelstammtisch

Beim letzten Stammtisch von Ilonka sind diese Karten entstanden, die ich noch gar nicht gezeigt habe.
Am besten gefällt mir die nostalgische Karte