Posts mit dem Label Cameotreffen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Cameotreffen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 23. Juni 2019

Fotoalben für alle vorbereitet _ Cameotreffen in Köln

Vor einiger Zeit haben wir uns im kleinen Kreis bei einer lieben Kreativen getroffen, um gemeinsam zu basteln. Jede von uns hat für die anderen Teilnehmerinnen etwas vorbereitet, damit wir alle mit schönen Ergebnissen nach hause gehen konnten und nicht unser ganzes Material mitschleppen mussten. Mir hat das echt gut gefallen. Ich habe mir überlegt, dass wir ein kleines Fotoalbum basteln, was jede dann zu hause fertig gestalten kann. Es war schon ganz schön anstrengend so viele passende Papiere zusammenzustellen. Hier zeige ich mal einige Fotos meiner Vorbereitungen. Die Cameo hat geschnitten u. geschnitten... könnt ihr Euch bestimmt vorstellen. Jedes Album hat 9 Innenseiten, die später noch verziert u. mit Tags bestückt werden können.




 Das waren dann unsere Ergebnisse:
 Hier ist ein Innenleben zu sehen:



Freitag, 21. Juni 2019

Maritimer Wimpel

Bei unserem kleinen Treffen vor einiger Zeit haben wir unter Anleitung diesen schönen Wimpel gestaltet.


Sonntag, 20. August 2017

Bericht vom kleinen Cameo-Treffen

Wie einige von euch wissen, bin ich schon jahrelang sehr gerne bei Ilonka in Köln bei regelmäßigen Stempeltreffen dabei. Sie muss dafür Vorbereiten und uns mit den Anleitungen und Ausführungen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gestern war es mal anders.
Wir haben nämlich ein kleines Cameo-Treffen veranstaltet und uns gegenseitig geholfen.
Für den ein oder anderen gab es mehr oder weniger Erfolgserlebnisse. Auf Anhieb klappte bei Ilonka und Sabine z. B. der Umgang mit der Pixscan-Matte. Bei mir hat das auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt. Aber ich bin auch wieder motiviert, es erneut auszuprobieren.... Sabine hat für uns alle Vinylfolien mitgebracht und gemeinsam haben wir ein Bild nachgezeichnet und daraus einen Aufkleber gemacht. Print and Cut wurde ausprobiert und ich habe das Dirndl (Datei von Angela Schmahl) geschnitten und dann auch in aller Ruhe zusammengebaut. Das Ergebnis möchte ich euch hier noch schnell zeigen.
Ich möchte mich bei euch allen bedanken. Es war sehr schön und kurzweilig mit euch.
Vielen Dank auch für die leckere Verpflegung.

Freitag, 6. März 2015

Kleine Mitbringsel für liebe gleichgesinnte Bastlerinnen

Heute kann ich euch endlich zeigen, was ich vor einigen Tagen mit meiner Cameo gewerkelt habe, denn nun sind sie soweit alle verschenkt...... momentan haben wir ein sehr geselliges Treffen im Sauerland auf einem Bauernhof von Freitag bis Sonntag und lassen unsere Cameos schneiden ohne Ende.

Die Schneidedatei habe ich aus der FB Deutschlandgruppe von A. Egger. Vielen Dank hierfür.
Der kleine Gruß ist gestempelt!


 Dürfen es ein paar mehr sein? Wir sind 24 Frauen - also 23 kleine Geschenke, oder?




Freitag, 23. Mai 2014

T-Shirt Spruch

Gemeinsam haben wir einen Spruch für unsere Shirts erstellt, dann mit der Cameo auf Folie schneiden lassen und dann nacheinander unsere Shirts mit Textilfarbe bearbeitet.

Das Ergebnis sehr ihr hier:

Leider ist ein bisschen Farbe beim p unter die Folie gekommen, aber für den 1. Versuch
ist es doch ganz gut geworden, oder?

Demnächst muss die Folie von der Rolle eben erst ein paar Tage beschwert werden, damit sie ganz glatt ist.

Sonntag, 18. Mai 2014

Kleine farbenfrohe Box

Diese Box ist vor kurzem entstanden und wenn man den Deckel corsichtig abhebt, dann findet man im Inneren eine Süßigkeit. Natürlich kann man sie auch weglassen und dafür z. B. einen Schriftzug (Herzlichen Glückwunsch) hineinkleben.



Freitag, 16. Mai 2014

viele viele Goodies für mich... 3. Cameotreffen schon wieder vorbei

Bei unserem Treffen am vergangenen Wochenende habe ich nicht nur meine Mitbringsel verpackt, sondern auch einige schöne und liebevoll gebasteltete Schenkies bekommen.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an euch liebe Cameomädels.

Leider ist die Zeit nur wieder so verflogen. Vorteil dieses Treffens war, dass wir uns nun schon untereinander kannten (es sind 2 neue Mädels dazugekommen).

Vielen Dank an die lieben Mädels, die sich vorher die Mühe gemacht haben kleine Workshops vorzubereiten. Nun habe ich wieder viel gelernt und traue mich auch alleine dran.




Samstag, 1. Juni 2013

Kleine Körbchen

Diese kleinen Körbchen habe ich für liebe Bastelfreundinnen gebastelt. Geschnitten - wie soll es auch anders sein - mit der Cameo. Oben seht ihr einen kleinen Stempelabdruck. Die Vorlage für die Körbchen sind aus der Silhouette FB-Gruppe Deutschland. Die Datei stammt von Angela Schmahl.



Donnerstag, 30. Mai 2013

Cameotreffen Bericht Teil 1

Beim 1. Cameotreffen im Mai haben wir uns mit so einigen Frauen aus ganz Deutschland getroffen und jede von uns hat für jede eine Kleinigkeit mitgebracht. Ich habe hier mal ein Gruppenfoto der wunderschönen "Schenkis" gemacht. Im Seminarraum haben wir dann mit Hilfe des Beamers die Funktionen des Sihouette Studio-Programms kennen gelernt und versucht so einige Dinge nachzuvollziehen wie z. B. "Print and Cut" oder wie man die Mattengröße ändert oder eigene Boxen erstellen kann.