Montag, 7. Juni 2010

Bericht und Fotos von gestern Kreativ-Messe Köln




Wie versprochen kommen hier einige Fotos von gestern. Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten wir richtig schönes Wetter. Ich war ja auch "nur" wegen den netten Bastlerinnen dort, denn als Stempler hat man dort nicht viel zu erwarten (schön für den Geldbeutel). Stoffe ohne Ende und auch Perlen und Zubehör gab es massig. Die Stände konnte man immer gut sehen und es gab keine Schieberei in den Gängen, denn es war auch wie im Vorjahr recht dünn besucht.

Es fing schon lustig an.... kaum hatte ich meinen Wagen in der Tiefgarage geparkt, bekam ich einen Anruf per Handy von einer der wartenden Bastel-Elfen. Dabei war ich doch gut 15 Minuten zu früh. Vereinbart war der Eingang Süd des Kölner Rheinenergie-Stadions bzw. am Eingangsbereich Südost (wie im letzten Jahr!) Das bestätigte mir die liebe Bastlerin auch, sagte aber etwas von West und als Hilfe bekam ich dann noch die Aussage, dass 2 Damen in pinkfarbenem Oberteil dabei seien und doch ein gutes Erkennungsmerkmal. Also machte ich mich zu Fuß auf den Weg zum Eingang und sprach zwei Ladies in pink an, die mich aber nur überrascht anschauten und denen nichts von einem Bastlerinnentreffen bekannt war. Also auf zum Eingang West....
Dort sah ich dann auch schon ein bekanntes Gesicht (die liebe gisgor - lieben Gruß an dieser Stelle an dich). Die Begrüßung folgte, die Ermäßigungskarten wurden von mir weitergereicht und dann wurde bereits das 1. Gruppenfoto geschossen (aber nicht von mir...) Wir warteten noch auf andere liebe Bastlerinnen. Die eine wurde ebenfalls per Handy zum Eingang West gelotst. Aber wie denn, wenn die doch noch gar nicht da war? Also wurde dann jemand aus der Gruppe von der Vieltelefonierin auserkoren sie persönlich abzuholen und zu uns zu geleiten. Danach gab es dann noch weitere Gruppenfotos und es ging zum Kassenhäuschen. Keine Schlange, kein Anstehen und der freundliche Herr am Eingang hatte uns 12 fröhlichen Frauen auch schon die ganze Zeit amüsiert zugeschaut... So machten wir dann in kleinen Grüppchen (die einen schneller, die anderen etwas langsamer) unseren Weg von Stand zu Stand und trafen uns gegen 13 Uhr am Kaffeezelt. Hier wurde gebrabbelt was das Zeug hielt. Gegenseitig wurde das Alter er- und verraten und über die "Nicks" philosophiert. Danach war es für einige schon Zeit die Rückreise anzutreten und so wurde daraus eine Gruppenverabschiedung. Es war ein rundherum gelungener und lustiger Tag mit den Mädels. Wann treffen wir uns wieder?

1 Kommentar:

Sanne hat gesagt…

Na das hört sich doch nach einem durchaus gelungenen und schönen Tag in netter Gesellschaft an:-)))) - danke für deinen Bericht und die Fotos:-))))