Donnerstag, 24. September 2015

Käsekuchen geht auch anders oder Drehum-Kuchen in der Küchenmaschine

Ich habe ein Rezept für meine neue Küchenmaschine ausprobiert und wir alle sind von diesem leckeren Käsekuchen begeistert. Ja, ich bin nun auch stolze Besitzerin.... Zuerst wird der Teig zubereitet und kommt in die Springform, anschließend wird der Quark mit 3 Eiern, Puddingpulver usw. in die Küchenmaschine gegeben und verrührt. Dieser wird auf den Teig geschüttet. Dann kommt die Springform in den Ofen und man kann zusehen, wie die Quarkschicht und der Boden ihre Stellung quasi tauschen. Ich habe den Namen Drehum-Kuchen schon mal gehört und wollte das auch immer schonmal ausprobieren.
Nach einer Stunde darf der Kuchen dann abkühlen und wenig später darf er dann schon gegessen werden. Ich kann nur sagen, dass er sehr lecker ist und sehr empfehlenswert, da der Teig sehr schön locker geworden ist.

Keine Kommentare: