Mittwoch, 11. September 2019

Ein Igel ist ins Igelhaus eingezogen

Es freut mich sehr, dass in das selbstgebaute Igelhaus (die Häuser, die es zu kaufen gibt finde ich recht klein) ein Igel eingezogen ist. Es laufen insgesamt 3 Igel nachts durch unseren Garten. Die letzten Monate habe ich mehrere Schalen mit Wasser im Garten aufgestellt und für die Igel zusätzlich ein bisschen Katzentrockenfutter (ohne Getreide!) und getrocknete Mehlwürmer.
Ich habe beobachtet, dass Igel nur so viel fressen bis sie satt sind und lassen dann für den nächsten Igel etwas über. Sie fressen ja auch noch Insekten und Schnecken im Garten.

Wollt ihr Bilder sehen?
Mein selbstgebautes Igelhaus (unterstützt hat mich dabei meine Mutter) Sie hat fleißig die Bretter gesägt (Holz aus dem Bauhaus - wurde mir empfohlen, da es auch für Terrarien verwendet wird).



 Das Haus ist mit einer Klappe versehen, damit andere Tiere dort nicht hinein gehen!


Keine Kommentare: