Samstag, 7. April 2012

Kleine Doppeltasche



Diese kleinen Doppeltaschen sind aus einem Stück Papier 8" gefaltet und man kann auf beiden Seiten eine Kleinigkeit hineingeben. Das braune Papier ist von Stampin up "Teatime" und der Stempel von Viva Color. Das untere Papier war leider uni weiß auf der Rückseite und so habe ich es mit dem Rollenstempel (ebenfalls SU) in einem passenden Farbton bestempelt. Das Häschenmotiv ist ebenfalls von SU.
Hier habe ich mal eine bebilderte Vorlage eingestellt. Wie schon erwähnt, wurde ein Stück 8" oder 28,5 cm Quadrat verwendet. Einmal doppelt falten und so hinlegen, dass die Spitze nach unten liegt. Nun bei 9,5 cm von beiden Seiten senkrecht falzen. Wagerecht wird oben für den späteren Taschenboden bei 2 cm gefalzt (siehe Foto). Nun wieder alles auseinanderlegen und genau den anderen Weg falten. Damit die Tasche stehen bleiben kann müssen die beiden Spitzen zusammengetackert werden oder mittels Eylet verbunden werden. Hübsch sieht dann auch ein Bändchen oben an der Spitze aus.









Nun bitte die beiden Spitzen oben mittels Eylett oder Heftklammer etc. verbinden.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Keine Kommentare: